Sie befinden sich hier: RTV - Kooperativen

Kooperativen im Schuljahr 2015/2016

Einige Kinder der laufenden Kooperativen waren beim Kinderturnabzeichen im März 2016 dabei

Auch im Schuljahr 2015/2016 führt der RTV Kooperationen mit Kindergärten und Schulen durch. Dies sind die Kooperationspartner:

Allgemeine Informationen für Eltern der teilnehmenden Kinder finden Sie hier
Auf dieser Seite erhalten Eltern, Kooperationspartner und Interessierte zu Beginn und während des gesamten Kooperative-Jahres weitere wichtige Informationen. Außerdem halten wir Sie über Termine und Veranstaltungen auf dem Laufenden und berichten über Aktuelles.

Am Sonntag, den 6. März 2016, lud der RTV wieder alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren zur Abnahme des Kinderturnabzeichens ein. Über 50 Kinder machten die Veranstaltung zu einem tollen gemeinsamen Erlebnis.
Mit dabei waren auch einige Kinder aus den Kooperativen, die der RTV mit Rastatter Kindergärten und Grundschulen durchführt. Zu Beginn erhielt jedes Kind einen Laufzettel, mit dem es nach einem kurzen Aufwärm-Spiel die aufgebaute Gerätelandschaft durchlief. Zur erfolgreichen Abnahme des Kinderturnabzeichens mussten 6 von 12 Stationen gemeistert werden. Klar, dass die meisten Kinder sich zum Ziel gesetzt hatten, die Übungen an allen Stationen zu schaffen! So wurde fleißig balanciert, geworfen, geschwungen, sich an Bänken hochgezogen und und und... Ein Abschlussspiel mit dem Fallschirm sowie eine Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt, rundeten den Nachmittag ab. Natürlich gab´s auch einen Sonereintrag in die Flitz-Fibel!
Bilder gibt´s in unserer Bildergalerie.


Ansprechpartner der Geschäftsstelle:
Natalie Walz
(07222) 5 96 86 19
natalie.walz@rastattertv.de