Sie befinden sich hier: Sportarten - Volleyball - Aktuelles

Vorbereitungsturnier 2015


Vorbereitungsturniere 2015

Zehn Gastmannschaften nahmen die Gelegenheit wahr, sich beim Rastatter Turnier auf die neue Saison vorzubereiten. Acht Damenmannschaften unterschiedlicher Stärke, von Landesliga bis Bezirksklasse, spielten von der Gruppenphase über die Halbfinale die Platzierungen aus.

Der Klassenunterschied wurde auch im Endresultat deutlich. Auf den ersten drei Plätzen rangierten die Landesligisten. Sieger wurde die Mannschaft aus Kleinsteinbach, vor Rüppurr und Mühlhausen.  Auf den Plätzen folgten Bruchsal, Neureut, Post Karlsruhe, Rastatt und Blankenloch.

Beim Männerturnier ging es knapper zu. Nach dem deutlichen Sieger Kleinsteinbach rangierten die teams aus Durlach, Post Karlsruhe und Rastatt, jeweils nur durch die schlechtere Satzdifferenz unterschieden.

Alle Mannschaften bekamen an diesem Turniertag viel Spielzeit und somit eine ideale Vorbereitung auf die in 14 Tagen beginnende Hallensaison.

 Ein gelungenes Turnier, das im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

(RD)

 

Foto: Die strahlenden Siegerteams aus Kleinsteinbach.

 

Mehr und Bilder unter https://www.facebook.com/rtvvoba