Sie befinden sich hier: Sportarten - Volleyball - Aktuelles

Wieder ein Aufstieg - Nr 3 in Folge!

RTV Volleyball: Meister, Meister, Vizemeister!

Rastatter Mixed-Team gelingt der Durchmarsch in die Landesliga

Was für eine Saison! Es ist einfach spannend und fordernd zugleich, wenn man als Team von Anfang an in einer Saison vorne mitspielen kann. Wie in den letzten Spielzeiten hatten wir wieder die Situation, dass nach dem Aufstieg neue Mannschaften als Gegner anstanden, wenn man auch für diese Saison sagen muss, dass es aus verbandsinternen Gründen einige bekannte Mannschaften gab.

Aufregend sind dann die ersten Sichtungen am ersten Spieltag und natürlich die ersten Begegnungen. Ist man auf Augenhöhe? Wie gut sind die Gegner? Können wir unser Potential abrufen? Man fiebert sich in die Saison hinein und wenn man am Ende dann gut abschneidet, ist das ein großer Erfolg – mit viel positivem Adrenalin.

Am Ende von 2016/2017 ist es bereits der dritte Aufstieg in Folge für das eigentlich noch junge Team, für welches sich im Jahr 2014 eine Mischung aus jungen und auch erfahrenen Spielern zusammengefunden hat. Seither hat die Mannschaft mit viel Spaß und Erfolg die Ligen im Mixed Bereich aufmischt, die Erfolge sind aber auch ein Resultat des Trainings, der Trainer und des Teamchefs.

Bereits durch zwei ungefährdete 3:0 Heimsiege vor dem letzten Spieltag der Bezirksliga hatte sich das Mixed-Team der RTV Volleyballer vorzeitig die Vizemeisterschaft gesichert. Sie stand so vor dem abschließenden Spieltag in Bruchsal / Untergrombach als Aufsteiger in die Landesliga fest. Der letzte Spieltag zeigte dann aber auch, wie es ausgehen kann, wenn die Leistung nicht 100%ig abgerufen wird, da hat die Mannschaft beide Spiele verloren. Ein Zeichen dafür, dass bereits die Bezirksliga anspruchsvoll war und man vor einer Begegnung nicht sicher wissen konnte, wie sie ausgehen würde.


Wie geht es weiter – mit Dir?

Das größte Ziel der kommenden Saison wird es sein, die Landesliga zu halten. Das wird nicht einfach, denn personell stehen der Mannschaft Veränderungen bevor, auch was starke Spieler angeht.

Generell hat sich in den drei Jahren Mixed-Liga gezeigt, dass obschon ein ausreichender Spielerstamm vorhanden war, es wichtig ist, auf möglichst viele Spieler zurück greifen zu können, die auch mit einander trainieren und aufeinander eingespielt sind.

Wir sind uns an der Stelle sicher, dass es für Dich genauso eine Bereicherung sein könnte wie für die Mannschaft, wenn Du mitmachen würdest. Schon erfahren im Volleyball? Dann melde Dich und mach einfach mal unser Training mit, den Rest können wir dann besprechen. Deinen Ansprechpartner findest Du auf unserer Website http://www.rastatter-tv.de/sportarten/volleyball/ unter Kontakte / Infos oder per mail an m.graefinger@googlemail.com .

 

   

Mehr und Bilder unter https://www.facebook.com/rtvvoba