Bewegter Sommer: Aktiv Camp beim RTV

Juhu, wir durften wieder!!! Nachdem das beliebte Ferienprogramm in den Pfingstferien coronabedingt ausfallen musste, war die Freude um so größer, dass es nun im Sommer stattfinden konnte. 40 Kinder eroberten in den vergangenen Wochen das Gelände des Rastatter Turnvereins und füllten auch während den Ferien die Sporthalle und das Stadion mit Leben.

Schon im Mai beim Start der ersten Bewegungsangebote zeigte sich, wie sehr alle das gemeinsame Sporttreiben vermisst hatten. Auch jetzt noch stürmten die Kinder begeistert in die Halle, um so manches nachzuholen, worauf sie im Winterhalbjahr verzichten mussten: gemeinsam mit anderen toben, spielen und die vielfältigen Möglichkeiten des RTV-Geländes ausprobieren. Ob beim Beachvolleyball im Sand, auf dem neuen Hindernisparcours im Stadion mit Slackline oder beim Herumklettern auf den vielen großen Fitnessbällen, für jedes Interesse war etwas dabei. Müde und mit strahlenden Augen nahmen die Eltern nach 4 Stunden ihren Nachwuchs wieder in Empfang.

Zum Abschluss bastelten sich alle eine ganz persönliche Erinnerung an die 3 Vormittage: von jedem Kind wurde ein Foto zum Aufkleben und selbst Gestalten ausgedruckt. „Schade, dass heute schon der letzte Tag war!“, diesen Satz hörten die Betreuer häufiger und trösteten ein bisschen mit der Aussicht auf das nächste Mal in den Herbstferien.

Aktiv Camp beim RTV steht für eine bunte Mischung aus verschiedensten Bewegungsspielen, basteln, bauen, malen und vielem mehr. Die Kinder dürfen außerdem bei der Programmgestaltung mitwirken. Ein Highlight für viele ist alljährlich die Zeit zur freien Verfügung: dann wird fleißig gebaut aus allem, was die Sporthalle an Material hergibt, aus Bambusstäben und Gummiringen, großen Klötzen usw.

Infos und Anmeldung für die Herbstferien unter https://www.rastatter-tv.de/service/ferienbetreuung-fuer-kinder/