Sie befinden sich hier: RTV - News

Kreative Kids beim Aktiv-Camp in den Pfingstferien

Für Kindergarten- und Grundschulkinder hieß es in den Pfingstferien: auf zum Aktiv Camp beim RTV.
Sowohl das RTV-Stadion als auch die Sporthalle waren jeweils für drei Tage morgens in Kinderhand. Auf dem Programm standen Spiele und Aufgaben aus den Bereichen Turnen, Leichtathletik sowie Ballsport. Außerdem durften sich die Kinder auch selbst Spiele wünschen.
Ein besonderes Highlight für alle Kinder: die sonst aus den Übungsstunden vertrauten Sportgeräte als Baumaterial umfunktionieren. So wurde die Sporthalle kurzerhand in eine Baustelle verwandelt und es entstanden viele kreative Ideen. Ganz nebenbei konnte so das Sozialverhalten geschult werden. 
Bilder kreativer Aufbauten unserer Kids beim Aktiv-Camp
Zu guter letzt durften bei sommerlichen Temperaturen natürlich auch Wasserspiele nicht fehlen. Müde, aber mit strahlenden Augen nahmen die Eltern ihre Schützlinge am Ende der Vormittage entgegen. Alle waren sich einig: nächstes Mal gerne wieder.