Ab 23.11. wöchentlich Online-Live-Angebote für Kinder

Erneut dürfen wir aufgrund der Corona-Pandemie seit Anfang November leider keine Kinderstunden in der Sporthalle anbieten. Damit die Pause nicht zu lange wird, starten wir unter dem Motto „Wir machen Sport zu Hause“ nun mit alternativen Mitmachangeboten. Denn die Bewegung der Kinder ist gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je! Wir möchten damit den Kindern etwas Abwechslung im Alltag ermöglichen und ihnen zeigen, dass wir weiterhin für sie da sind. Daher bieten unsere Trainerinnen Tanja Weisenburger, Nadja Westermann und Sina Ratzel ab sofort immer zu den gleichen und bekannten Zeiten Live-Bewegungsstunden an, die einfach von zu Hause mitgemacht werden können.

Dies sind die Termine der Live-Angebote:

Montag:
16.30 – 17.00 Uhr, Kindersport 4-6 Jahre (Tanja Weisenburger)
17.45 – 18.15 Uhr, Kindersport 7-9 Jahre (Nadja Westermann/Sina Ratzel)

Dienstag:
15.30 – 16.00 Uhr, Kindertanz 4-6 Jahre (Tanja Weisenburger)
16.30 – 17.00 Uhr, Kindertanz 7-9 Jahre (Tanja Weisenburger)
17.00 – 17.30 Uhr, Kindersport 5-6 Jahre (Nadja Westermann/Sina Ratzel)

Mittwoch:
16.30 – 17.00 Uhr, Eltern-Kind-Turnen 3-4 Jahre (Tanja Weisenburger)
17.00 – 17.30 Uhr, Schülersport ab 9 Jahre (Nadja Westermann/Sina Ratzel)
17.30 – 18.15 Uhr, Kindersport 7-9 Jahre (Tanja Weisenburger)

Donnerstag:
15.30 – 16.00 Uhr, Eltern-Kind-Turnen 2-3 Jahre (Tanja Weisenburger)
17.00 – 17.30 Uhr, Kindersport 5-6 Jahre (Tanja Weisenburger)

In allen Stunden stehen einfache und spielerische Bewegungsformen im Vordergrund. Zum Einsatz kommen auch bekannte Rituale aus der Sporthalle sowie Alltagsmaterialien aus dem eigenen Haushalt oder dem Kinderzimmer.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch mit uns gemeinsam auf die Reise begebt und es einfach mal ausprobiert. Die Teilnahme ist kostenlos, wir benötigen lediglich im Vorfeld eine Anmeldung, damit wir den entsprechenden Online-Link zur Teilnahme versenden können. Die Anmeldung ist möglich über:

Tanja Weisenburger: 01573/5458594 (auch What´s App) oder
RTV-Geschäftsstelle: fsj@rastattertv.de; 07222/32361.

Was wird benötigt?
Wir benutzen die Plattform der Stadt Rastatt, „Rastatt schnatzt“. Eine stabile Internetverbindung wird benötigt. Außerdem ein Gerät (Laptop, Tablet, Handy) mit Lautsprecher. Eine Kamera ist nicht zwingend nötig, obwohl wir uns natürlich freuen würden, auch euch wiederzusehen. Die Bewegungsstunden sind auch auf kleine Räume angepasst, sodass jeder die Möglichkeit hat an den Stunden von zu Hause aus teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch! Eure Tanja und das RTV-Team