Volleyball

ist Teamsport, Faszination und Emotion pur.

Die Volleyball-Abteilung des Rastatter Turnverein 1846 e. V. hat mit der Mixed-Mannschaft eine Aufstiegshistorie zu bieten, die sich sehen lassen kann. Nach vier erfolgreichen Saisons hat sich das Team um Christa Braunstein stabil in der Bezirksliga etabliert. Wer sich hier mit einbringen möchte und schon Volleyball gespielt hat – wir freuen uns über viele Anfragen!

Einfach vorbeikommen: jeden Dienstag um 19Uhr in der neuen Sporthalle der Karlsschule.

NEWS & ANSTEHENDE TERMINE

NÄCHSTES MIXED-HEIMSPIEL:
8.3.2020 12 UHR

BEACH-AUFBAU:
26.4.2020 11 UHR

DANACH 50-JAHRE-VOLLEYBALL-SITZUNG IM CHALET

UNSERE TEAMS

In der kommenden Saison ist unsere Volleyballabteilung in folgenden Teams strukturiert:

Mixed Aktiv

Hobbies + Senioren

Volleyball für Jedermann

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach erfolgshungrigen Trainern sowie Spielern und Spielerinnen.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch für die bisherige tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern.

Kontakt

Rolf Döhrer
Abteilungsleiter

Telefon: +49 (0)7222 – 21699
Handy: +49 (0)1575 0323 714
E-Mail: vb-rolfdoehrer@rastattertv.de

Martin Gräfinger 
PR – Orga

Telefon: +49 (0)7222 – 5951144
Handy: +49 (0)176 – 342 397 34
E-Mail: m.graefinger@runsit.de

Trainingszeiten

TeamWann?Wo?Wer?
Mixed aktivDienstag, 19.30 – 21.30 UhrSporthalle Karlschule
(Ludwigring 1, Rastatt)
Uwe Kühner
Hobbygruppe/SeniorenDienstag, 20.00 – 22.00 UhrSporthalle Karlschule
(Ludwigring 1, Rastatt)
Uwe Kühner
Nachwuchsgruppe (auch Einsteiger m/w ab 18 Jahre)Dienstag, 19.00 – 20.30 UhrSporthalle Karlschule
(Ludwigring 1, Rastatt)
Sergej Dubs
Uwe Kühner
GymnastikDienstag, 19.00 – 20.00 UhrSporthalle Karlschule, Gymnastikraum
(Ludwigring 1, Rastatt)
Maike Dinkelbach

Die geschichtliche Entwicklung der RTV-Volleyball-Abteilung:

Der Höhepunkt 2011 war sicherlich die Teilnahme der weiblichen-U14 an der Süddeutschen Meisterschaft. In der Saison 2011/2012 startete der RTV mit insgesamt 2 Herren, und 8 weiblichen Jugendmannschaften. Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt ….

Die Volleyballer werden unterstützt von:

Fahrschule Holger Dazert GmbH

Ab sofort steht uns auch mit der Fahrschule Dazert ein Sponsor für sämtliche Kinder die bald einen Führerschein machen möchten zur Verfügung – eine Ermäßigung ist euch sicher. Die Fahrschule Holger / Dazert ist seit Jahren eine kompetente Fahrschule mit Niederlassungen in Rastatt, Haueneberstein und Kuppenheim.

Volleyballlädchen Inh. Christian Böhm

Das Angebot umfasst u.a. Trikotsätze, Trainingsanzüge, Schuhe, T-Shirts, Shorts, Bälle, Schiribedarf und Zubehör. Dabei verkaufen wir nur Markenwaren bekannter Hersteller und liefern diese in der Regel bei Lagerware innerhalb von 3-4 Tagen, ansonsten ca. 10 Tage. Eine Bestellung kann sowohl online als auch telefonisch erfolgen. Nähere Infos auf der Homepage und bitte Bescheid geben, dass ihr vom RTV kommt: Je nach Ware sind bis zu 20% Rabatt möglich.