Am Rosenmontag veranstaltete der RTV zum ersten Mal eine Online Kinderfaschingsparty – und das mit vollem Erfolg. Unsere Trainerinnen Tanja Weisenburger, Sina Ratzel und Nadja Westermann feierten gemeinsam mit insgesamt 50 Kindern virtuell vor dem Computer Fasching und brachten euch gute Laune nach Hause. Ganz egal ob Pirat, Cowboy oder Prinzessin: Jeder durfte sich verkleiden und schminken wie er/sie wollte. Es wurde viel gelacht, rumgealbert, gespielt, Konfettikanonen gebastelt und natürlich auch zu klassischen Faschingsliedern wie zum Beispiel „Das rote Pferd“ getanzt. Da sowohl ihr als auch wir viel Freude hatten, machte das die Kinderfaschingsparty zu einem ganz besonderen Moment, den es so bisher noch nie gab.

Als Dankeschön für die zahlreichen Teilnahmen, verteilten wir am Tag darauf, nach dem Motto „Fasching aus dem Briefkasten“, an euch alle persönlich ein Überraschungs-Tütchen mit Süßigkeiten. Noch am selben Tag erhielten wir die ersten Dankesnachrichten sowie Bilder von glücklichen Gesichtern.

Im Hinblick auf die Faschingszeit im kommenden Jahr hoffen wir sehr, wieder mit den Kindern am Rastatter Umzug teilnehmen zu können.