Bewegte Ferien: Aktiv Camp beim RTV

Mehr als 20 Grundschulkinder eroberten in der vergangenen Woche das Gelände des Rastatter Turnvereins und füllten auch während der Faschingsferien die Sporthalle und das Stadion mit Leben.

In diesem Winter mussten die Kinder zum Glück nicht mehr verzichten, sondern konnten gemeinsam mit anderen toben, spielen und die vielfältigen Möglichkeiten der RTV-Sporthalle ausprobieren. Ob Herumklettern auf den Turngeräten, Rollbrettfahren oder verschiedenste Ballspiele, für jedes Interesse war etwas dabei. Müde und mit strahlenden Augen nahmen die Eltern nach 4 Stunden ihren Nachwuchs wieder in Empfang.

Zum Abschluss bastelten sich alle eine ganz persönliche Erinnerung an die 3 Vormittage: von jedem Kind wurde ein Foto zum Aufkleben und selbst Gestalten ausgedruckt. „Ist heute wirklich schon der letzte Tag?“, diesen Satz hörten die Betreuer häufiger und trösteten ein bisschen mit der Aussicht auf das nächste Mal in den Pfingstferien.

Aktiv Camp beim RTV steht für eine bunte Mischung aus verschiedensten Bewegungsspielen, basteln, bauen, malen und vielem mehr. Die Kinder dürfen außerdem bei der Programmgestaltung mitwirken. Ein Highlight für viele ist alljährlich die Zeit zur freien Verfügung: dann wird fleißig gebaut aus allem, was die Sporthalle an Material hergibt, aus Bambusstäben und Gummiringen, großen Klötzen usw.

Infos und Anmeldung für die Pfingstferien (Termine für 2 Altersgruppen: 4-6 Jahre und Grundschulalter) unter https://www.rastatter-tv.de/service/ferienbetreuung-fuer-kinder/