Tanznachmittag der Linedance-Gruppe des RTV am 06. August 2022

Line Dance ist mehr als Country und Western. Es wird ebenso auf Rumba, Cha-Cha-Cha, Walzer, Mambo, etc. getanzt.

Das gemeinsame Tanzen einer erlernten Line Dance-Choreographie macht sehr viel Spaß. Um dies auszuprobieren, was ist Line Dance, hatte der RTV am Samstag, 06. August, zum „Schnuppern“ eingeladen.

Erfreulicherweise sind etliche Tänzerinnen und ein paar Tänzer dieser Einladung gefolgt. Zusammen mit der Line Dance-Gruppe des RTV wurde erfolgreich das Tanzbein geschwungen.

Nach dem Schnuppertraining wurden weitere Line Dances der etwas fortgeschrittenen Stufe vorgestellt und getanzt. Der gesamte Nachmittag von 13.30 bis 18.00 Uhr wurde genutzt, die gesamte Bandbreite der unterschiedlichsten Stilrichtungen von Line Dance anzubieten.

Line Dance ist eine Form des Tanzes, die für jedes Alter geeignet ist.

In den Pausen hat die Line Dance-Gruppe des RTV mit selbst-gebackenen Kuchen, anderen Leckereien und Getränken für das leibliche Wohl aller Beteiligten eingeladen.

Interessiert? Weitere Schnuppertermine sind freitags von 16.00 bis 16.55 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle:

19.08., 26.08., 09.09. und 16.09.2022

Der neue Kurs für Einsteiger (mit Vorkenntnissen) startet am 23. September 2022.

Infos bei: Karin Wahrer, 07222 21674, kwahrer@web.de