Rückblick auf das Ehrungsfrühschoppen und den Best-Ager -Tanznachmittag

Im Laufe des Jahres hatte der RTV bereits einige Events im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums veranstaltet, wie z.B. der feierliche Festakt im Rastatter Schloss oder dem Kindertag mit über 4.500 Besuchern im Mai. Im September standen nun zwei weitere Veranstaltungen an, die ebenso feierlich und erfolgreich gestaltet werden konnten.

Am 10.09. lud der RTV zum „Best-Ager“-Tanznachmittag in den Gemeindesaal der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde ein. Bei freiem Eintritt, kostenfreiem Kaffee/Tee und Kuchen konnte zu Live-Musik über mehrere Stunden getanzt werden. Dank tollen Darbietungen von verschiedenen Tanzgruppen, u.a. der Gruppen „Tänze aus aller Welt/ Folklore“ sowie „Line Dance“ des Rastatter TV, wurde der Nachmittag passend umrahmt.

Die zuvor erwartete Besucheranzahl von 100 Personen konnte sogar übertroffen werden. Die Organisatorinnen Karin Wahrer und Ingrid Schwarz zeigten sich auch aufgrund der durchweg positiven Resonanz mehr als zufrieden. Wir danken an dieser Stelle herzlich allen Helfern, Auftretenden sowie den Organisatoren, die dieses Event so erfolgreich gestaltet haben!

Bereits eine Woche später, am 19.09.2022, standen beim großen Ehrungsfrühschoppen langjährige und verdiente Mitglieder im Vordergrund. Da die letzte Ehrungsfeier, coronabedingt, im Jahr 2019 stattfinden konnte, war die Anzahl der zu Ehrenden auf über 150 Personen angewachsen.  Nicht Jeder konnte der Einladung folgen und so konnten die Verantwortlichen am frühen Sonntagmorgen 80 Mitglieder in der schmuckvoll eingerichteten RTV-Sporthalle begrüßen. Der flächendeckende Stromausfall verzögerte den Ablauf ein wenig, tat der prächtigen Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei Weißwurst, Brezeln und Obatzter sowie passenden Getränken wurden zunächst langjährige Mitglieder für 25, 40, 50, 60 und 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von Ehrenmitglied Fritzkarl Streckel, welcher für seine 75-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Im Anschluss war es dem Rastatter TV ein besonderes Bedürfnis Menschen zu würdigen, die durch ihr außergewöhnliches Engagement den Verein in den letzten Jahren zusammengehalten haben. Eine Auflistung dieser Personen finden Sie im ausführlichen Nachbericht auf der Homepage des RTV.

Bevor die Veranstaltungen ihren Ausklang fand, stand noch eine ganz besondere Ehrung an. Rolf Döhrer, seines Zeichens Mitbegründer und Leiter der Abteilung Volleyball, wurde für seine langjährigen und außerordentlichen Verdienste für den RTV zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Dank Rolf für deine steige Bereitschaft und Hilfe für den RTV!

Die Bilder beiden Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Rastatter TV unter:

www.rastatter-tv.de/ueber-uns/bildergalerie/