Wanderung auf dem Kunstweg

Am Samstag, 1. April 2023, trafen sich 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Gruppen des RTVs zur Abfahrt von Rastatt nach Hilpersau zur Wanderung auf dem Kunstweg. Die Woche zuvor hatte es bereits die gesamten Tage geregnet und gewindet und das Wetter war leider an diesem Tage auch nicht besser.

Ausgerüstet mit der entsprechenden Wetterkleidung traf sich die Gruppe, bei der niemand!! wegen des schlechten Wetters abgesagt hatte, am Bahnhof.

Start dieser erlebnisreichen Tour war die Stadtbahnhaltestelle Hilpertsau. Durch den Ort ging es bis zum Eingang zum „Kunstweg am Reichenbach“. Der Weg führte entlang des Reichenbach der uns mit lautem Getöse und teilweise mit kaskadenähnlichen Gefälle durch das Reichenbachtal mit seinen für das Murgtal typischen Tiroler Heuhütten begleitete. Daneben bestaunten wir unterschiedliche Kunstwerke und Exponate verschiedener Künstler. Der Weg führte uns weiter über die Lautenberghütte, wo die Gruppe rastete und mit einem wunderbarem Panoramablick ins Tal belohnt wurde, zurück nach Hilpersau. Von dort aus ging es nach Gernsbach zum wohlverdienten Einkehrschwung.

Alle Wanderer und Wanderinnen haben diesen Ausflug trotz dieses regnerischen und teilweise sehr windigen Wetters genossen und waren froh, dabei gewesen zu sein.