Im Tal der 1000 Lichter | Nachmittagsausflug nach Bühlertal Ein Spaziergang durchs Lichtermeer

Von Karin Wahrer

Während der Weihnachtsaktion in Bühlertal leuchteten bis zu 3.500 Lichter. Das Anliegen des Spazierganges war es, symbolisch Licht, Hoffnung und Zuversicht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

Am Donnerstag, 28. Dezember 2023, trafen sich trotz nieselndem Regens 15 SpaziergängerInnen aus verschiedenen Gruppen des RTV um die Königsetappe „Der große Sternenweg“ zu meistern.

Groß heißt in diesem Falle: Kaum mehr als drei Kilometer lang und mit nur 114 Höhenmeter. Die Schwierigkeiten des Weges sind eher flüssiger Natur, denn kaum gestartet erwartete uns schon der erste Boxenstopp mit Glühwein und Punsch.

Der Bühlertäler Sternenweg hat uns zu einer ganz persönlichen inneren Einkehr eingeladen. 40 Stationen zum Innehalten und zu einer kurzen Pause vom Alltag haben uns mit liebevoll dekorierten Fenstern und Ecken im Vorgarten der Anwohner erwartet und begeistert.