Erfolgreiche RTV-Schwimmer beim Neujahrsschwimmfest in Bühl

Am 20. Und 21. Januar 2024 fanden sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer in Bühl zum 3. Bühler Winter-Meeting ein, dem ersten Wettkampf im neuen Jahr. Neben zahlreichen Bestzeiten konnten auch unter dem neuen Trainerteam, bestehend aus Hajnalka Zeibig und Elias Focht, wieder einige gute Platzierungen erschwommen werden. Allen voran stechen die Leistungen von Elias Engelhardt hervor, der die Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2013 deutlich anführte und sich für insgesamt vier Finalläufe der Jahrgänge 2012-2015 qualifizierte. Über 50m Schmetterling, 50m Rücken und 50m Freistil erreichte er jeweils den ersten Platz, über 50m Brust den dritten Platz.

Nicht weniger erfolgreich zeigte sich Alexander Buttau, der bei seinem allerersten offiziellen Wettkampf bereits die Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2016 gewinnen konnte und außerdem Erster über 50m Freistil und 50m Rücken wurde. Sein älterer Bruder, Michael Buttau, erreichte das 50m-Freistil-Finale und den ersten Platz über 100m Lagen, während Linus Ruf sich jeweils über 100m und 50m Freistil den ersten Platz in seinem Jahrgang sichern konnte.

Auch bei den Mädels gab es einige Erfolge: Alexandra Winterholler wurde Dritte in der Mehrkampfwertung ihres Jahrgangs 2009 und über einen zweiten Platz konnte sie sich über 50m und 200m Brust freuen. Ebenso konnte Anna Aksenova ihre Stärken als Brustschwimmerin ausspielen und über 50m und 100m Brust einen dritten Platz ergattern.