Mädels-Ausflug nach Berlin vom 27. bis 30 März 2025

Bericht von Karin Wahrer

Am Donnerstag, 27.03., starteten sechs Frauen aus der Rückengymnastik-Stunde am Dienstagvormittag zu einem Ausflug nach Berlin. Ein Lob auf die Deutsche Bahn. Die Hinfahrt hat problemlos funktioniert. Allerdings wurden wir dann am Berliner Hauptbahnhof durch den Streik der U-Bahnen überrascht. Mit Hilfe einer überaus hilfreichen Berlinerin schafften wir es zum Hotel. Am Abend ging es zum Abendessen in ein norwegisches Restaurant, das in Deutschland einmalig ist.

Der Freitag stand im Zeichen des Kennenlernens von Berlin mit dem HopOn/Hop Off-Bus. Vor allem die Hackeschen Höfe haben begeistert. Eine Schifffahrt auf der Spree durfte nicht fehlen. Am Abend ging es zur Varieté-Show mit Dinner ins „Knutschfleck“.

Der Samstag stand ganz im Zeichen mit dem Besuch des Bundestages mit Führung. Ebenso dufte ein Abstecher zum Brandenburger Tor und einem Besuch des Hotels „Adlon“ zu Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Wenn Engel reisen: Die gesamten Tage war herrliches Wetter mit fast wolkenlosem Himmel und Sonnenschein. Am Abreisetag weinte der Himmel allerdings. Wunderschöne, spannende Tage ging zu Ende.

Alles in allem, ein wirklich gelungener Besuch in Berlin, eine Stadt, die genauso wenig schläft wie New York.