Rückblick auf den KiLa-Cup am 13.07.25
Nach vielen Jahren Pause wurde das RTV-Stadion in Rastatt am 13. Juli endlich wieder zur sportlichen Bühne für junge Talente. In Kooperation mit der SG Kuppenheim richtete unsere Leichtathletik-Abteilung den Kinderleichtathletik-Cup 2025 aus.
Im Mittelpunkt stand dabei nicht die Einzelleistung, sondern der Teamgeist. In Mixed-Teams mit bis zu 11 Kindern traten die Altersklassen U8, U10 und U12 in mehreren Disziplinen an. Bei jedem Kind wurde der schwächste Versuch gestrichen, die drei besten Leistungen gewertet. In die Teamwertung flossen jeweils die sechs stärksten Ergebnisse pro Disziplin ein.
Das Wetter spielte perfekt mit, die Helfer waren in Topform und auch kleine technische Herausforderungen wie eine rebellische Fritteuse oder ein überlaufendes WC konnten dem guten Spirit keinen Abbruch tun.
Mit über 250 Kindern war das RTV-Stadion wieder einmal bestens gefüllt. Dank der tatkräftigen Unterstützung des tollen Orgateam´s, zahlreicher Kampfrichter, Helferinnen und Helfer und vieler weiterer Beteiligter war der Cup ein voller Erfolg.
Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an den Badischen Leichtathletik-Verband (BLV) für die wertvolle Unterstützung vor und während des Events sowie an die VR-Talentiade, die mit Urkunden, Medaillen und Sachpreisen bei den jungen Athletinnen und Athleten für große Freude und stolze Gesichter sorgte.





