Die Handballer des Rastatter TV trauern um Josef Stojko

Die RTV-Handballer:innen nehmen Abschied von Josef Stojko, der im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Josef war in den 80er Jahren als Abteilungsleiter tätig und hat in dieser Zeit die Geschicke der Handballabteilung maßgeblich gelenkt.

Als Mitinitiator des Handball-Ferienlagers bildete er zusammen mit Karlheinz Kölmel seit 1978 über Jahrzehnte die tragenden Säulen des Ferienlagers. Durch ihr Engagement konnte vielen Kindern und Jugendlichen vermittelt werden, dass Vereinsleben mehr als nur die Teilnahme an Trainings- und Wettkampfbetrieb bedeuten kann.

Als variantenreicher Rechtsaußen war Josef sowohl auf dem Großfeld, wie auch in der Sporthalle ein wichtiger Spieler unserer 1. Herrenmannschaft, mit der er u.a. 1975 die Bezirksmeisterschaft auf dem Großfeld erringen konnte. Sein Markenzeichen waren seine rote Socken, die er entgegen aller Modetrends stets zu Handballspielen trug.

Die Handballer des RTV wünschen seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und verlieren mit ihm einen Sportkameraden, der sich immer in den Dienst der Handballabteilung gestellt hat.

Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Gedenken bewahren.