Wandererlebnis von Forbach zum Bergdorf Bermersbach

Bei bestem Wanderwetter trafen sich am Samstag, 02. Juli 2022, aus verschiedenen Gruppen des RTVs 22 Wanderinnen und Wanderer zu einem Wanderausflug von Forbach nach Bermersbach.

Von Forbach aus führte uns die Wanderung auf dem Ziegenpfad zu großen Teilen durch die Ziegenweiden. Der Ziegenpfad führt über einfache Pfade, teilweise quer durch die Weiden.

In Bermersbach angekommen führte unser Weg zum Murgtal-museum des Heimatvereines. Dort wurde die Gruppe bereits vom Experten erwartet, der uns gekonnt und voll Humor mit einem Rundgang durch das Museum führte. Es schildert auf einzigartige Weise die Geschichte des Murgtales.

Nach der Besichtigung ging es weiter auf dem „Glücksweg“. Der Glücksweg ist ein Erlebnisweg, der durch ein idyllisches Wiesental führt. Ein kleiner Salamander begleitete uns auf dem Weg und zeigt uns, was Glück ist. Vorbei an Heuhütten und einem Rotwildgehege ging es zurück nach Forbach.

In Forbach erwartete uns direkt bei der Holzbrücke „Das Waldhaus“ mit dem verdienten Einkehrschwung.