GYMWELT-Festival vom Badischen Turnerbund

Am Sonntag, dem 16.07.2023 fuhren 12 Tänzerinnen der Gruppe „Tanz dich fit / 60+“ (Folkloregruppe) mit 5 Schlachtenbummlern früh am Morgen mit der Bahn zum GYMWELT-Festival auf der BUGA in Mannheim.

Wir besichtigten zuerst den wunderschönen Luisenpark. Danach fuhren wir mit der Gondel zum Spinellipark, dem zweiten Gelände der diesjährigen Bundesgartenschau. Dort begaben wir uns zur großen Bühne, wo ab 13 Uhr die Vorführungen der einzelnen Gruppen des BTB begannen. Wir hatten uns ebenfalls für einen Auftritt angemeldet. Um 14.45 Uhr war es soweit. Wir tanzten zuerst unseren „Czardas“ im Kreis und anschließend einen Cha-Cha-Cha zu Paaren. Beide Tänze wurden vom Publikum begeistert aufgenommen und wir erhielten viel Applaus.

Nach unserem gelungenen Auftritt hatten wir uns eine Kaffeepause im Luisenpark unter schattigen Bäumen verdient.

Gut gestärkt traten wir anschließend zufrieden und glücklich unsere Rückfahrt nach Rastatt an. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Bericht von: Ingrid Schwarz