Spritztour nach Gernsbach

Trotz sehr unbeständiger Wettervorhersage haben sich 10 Frauen aus den unterschiedlichsten Gruppen des RTVs, am Montag, 07. August, getroffen, um den wunderschönen Kurpark, die Murginsel und die historische Altstadt Gernsbach zu besichtigen.

Der Kurpark erstreckt sich auf über 54.000 qm. Mit stattlichen, alten Bäumen, großen Rasenflächen, Teichanlagen, Sitzbänken, lädt die Anlage zum Entschleunigen und Entspannen ein. Besonders zu bewundern sind die Mammutbäume.

Nach dem Besuch des Kurparks und der Murginsel ging es zu einem Stadtrundgang durch die Altstadt von Gernsbach, die eine reichhaltige Geschichte hat und sich in der Altstadt widerspiegelt.

Der Wettergott war uns gnädig gesonnen. Auf ein paar Wolken folgten immer wieder ein paar Sonnenstrahlen. Die tägliche empfohlen 10.000 Schritte wurden locker erreicht und auch die gelaufenen sieben Kilometer können sich sehen lassen.

In Gaggenau klang bei vielen guten Leckereien in einem guten Café der Nachmittag aus.