Gelungener Einstieg in das Wettkampfjahr 2024

Bei den Baden-Württembergischen Hallen Masters in Mannheim ist den RTV Athleten ein guter Start in die Hallensaison gelungen.

In der Altersklasse 45 holte Marco Molinari dreimal Silber. Im Weitsprung verpasste er mit 4,95 m nur knapp die erhoffte 5 Metermarke. Die 7,25 kg Kugel wuchtete er auf gute 10,32. Über 60 m reichte es trotz schlechtem Start noch zu einer Zeit von 8,26 sec. Für Joachim Weber in der AK 65 hätte es mit zwei Meistertiteln nicht besser laufen können. Trotz längerer Verletzungspause war mit 30,71 sec. seine Zeit über die 200 m nur zwei Zehntel langsamer als die Saisonbestleistung aus 2023. Die anschließenden 400 m konnte er mit  70,88 sec unangefochten ins Ziel laufen.

Damit haben die beiden RTVler bei 5 Start 2 Gold und 3 Silbermedaillen nach Hause gebtracht.