Nach vier Jahren wieder Deutsche Meisterschaften in der Halle

Vier Jahre nach der letzten Masters-Hallen DM in Erfurt hat am ersten März Wochenende der Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen nach Dortmund geladen.

Bei bester Stimmung und einer tollen Rudolf Körnig Halle gab es mehrere Bestmarken unter den 780 Teilnehmenden zu bejubeln.

Auch unser RTV Master Athlet Joachim Weber in der AK M65 hatte allen Grund sich zu freuen. Über die Langsprintstrecke 400m hatten sich nach der geforderten Normerfüllung 5 Athleten einschrieben lassen können. Die Qualifikationszeiten dieser fünf lagen gerade einmal 1 Sekunde auseinander, so dass ein spannendes und enges Rennen zu erwarten war. Auf der 200m Hallen Rundbahn mit ihren engen und steilen Kurven werden nur die ersten 150m in den Bahnen gelaufen, bevor eingeschert werden darf.

Joachim Weber konnte zwar als Drittplazierter in die zweite Runde gehen, die beiden führenden konnten aber auf der Innenbahn und der kurzen Zielgeraden ihre Führung bis zum Ziel behaupten. Letzlich wurde Joachim Weber mit einer sehr guten Zeit von 65,61 sec. Dritter, wobei zum Meistertitel nur 81 hundertstel Sekunden fehlten. Nachdem er in 2022 und 2023 im Sommer über die 400m Stadionrunde auch jeweils bei den Deutschen Meisterschaften Bronze geholt hatte, bestätigte er erneut seinen Anspruch über die 400m.