Rückblick auf das erste Sommer – Aktiv Camp 2022 beim RTV (Ferienbetreuung)

Mehr als 20 Grundschulkinder eroberten in der vergangenen Woche das Gelände des Rastatter Turnvereins und füllten auch während der Sommerferien die Sporthalle und das Stadion mit Leben.

Sie konnten gemeinsam mit anderen herumtoben, spielen und die vielfältigen Möglichkeiten des RTV-Geländes ausprobieren. Ob auf dem Hindernisparcours im Stadion mit Slackline, 400 Meter-Lauf, Handball oder Verstecken spielen, für jedes Interesse war etwas dabei. Wasserspiele sorgten bei hohen Temperaturen für die nötige Erfrischung, und beim Fingerfarben Malen verwandelten sich Steine in glitzernde Kunstwerke. Nach so viel Zeit im Freien freuten sich alle auf die Sporthalle: Bauen und Herumklettern auf den Turngeräten, Rollbrettfahren oder verschiedenste Ballspiele, die Kinder sprudelten vor Ideen. Müde und mit strahlenden Augen nahmen die Eltern nach 4 Stunden ihren Nachwuchs wieder in Empfang.

Zum Abschluss bastelten sich alle eine ganz persönliche Erinnerung an die 3 Vormittage: von jedem Kind wurde ein Foto zum Aufkleben und selbst Gestalten ausgedruckt. „Ich komme ganz bestimmt in den Herbstferien wieder!“, diesen Satz hörten die Betreuer häufiger.

Aktiv Camp beim RTV steht für eine bunte Mischung aus verschiedensten Bewegungsspielen, basteln, bauen, malen und vielem mehr. Die Kinder dürfen außerdem bei der Programmgestaltung mitwirken. Ein Highlight für viele ist alljährlich die Zeit zur freien Verfügung: dann wird fleißig gebaut aus allem, was die Sporthalle an Material hergibt, aus Bambusstäben und Gummiringen, großen Klötzen usw.

Noch Restplätze frei für Kinder 4-6 Jahre vom 22. bis 24. August 2022!! Infos und Anmeldung – auch für die Herbstferien – unter https://www.rastatter-tv.de/service/ferienbetreuung-fuer-kinder/